Home Aktuelles Gottesdienste Veranstaltungen Pfarramt Vorstand Mitarbeitende Kirchgemeinde
     Aktuelles     Sammlung der Titelbilder                                                                                                                                         Links
 

Aktuelles

  Herbstfest in Says

Das Herbstfest lädt uns wiederum zum Erntedank ein. Der Gottesdienst mit Abendmahl wird feierlich umrahmt von den Liedern des Kirchenchores. Das mit Erntegaben geschmückte Chilchli zeigt uns die Hände des Schöpfers, aus de-nen alles Leben strömt. Ein schöner Apéro im Anschluss soll Gelegenheit zum Verweilen geben. Herzlich willkommen am 1. Oktober, 10.00 Uhr auf Says!

 
     
     
 

Alpgottesdienst mit Kreuzweihung

Am 20. August fand der ökumenische Gottesdienst mit der Weihe des neuen Kreuzes bei der Alp Laubenzug statt. Gestaltet wurde die Feier von den beiden Trimmiser Pfarrern Helmut Gehrmann und Josias Burger zusammen mit Sozial-diakon Johannes Kuoni von der Kirchgemeinde Grüsch-Valzeina. Für die Musik sorgte die Puuramusik Trimmis unter der Leitung von Reto Dünser und eine Gruppe Alphornbläser. Zum Schluss liess Senn Martin Lutz den allabendlichen Betruf erklingen. Anschliessend bot sich für die zahlreich erschienenen Alpbe-sucher die Gelegenheit bei Speis und Trank gemütlich zusammen zu sein. Organisiert wurde der gelungene Anlass von der Terza Trimmis, den Bauernfa-milien, welche ihr Vieh auf der Alp sömmern.

 
     
 

 
 

Alpgottesdienst 2017

 
     
     
  Kirchenchor

Mit dem Schuljahr beginnen die Proben des Kirchenchores. Feierliche Höhe-punkte setzt der Chor mit seinem Singen in Gottesdiensten zu verschiedenen Jahres- und Festzeiten. Mit der Freude am Singen hat auch das gesellige Bei-sammensein seinen festen Platz. Singen Sie gerne mit? Zu den Proben mit dem Dirigenten Pascal Weder findet sich der Chor jeweils am Donnerstag um 19.30 Uhr im Kirchgemeindehaus ein. Die erste Probe findet am 31. August statt. Auskunft gibt Ihnen gerne die Präsidentin, Frau Madeleine Fischer (081 353 17 58).

 
     
 

 

 
  Konfirmandenjahr 2017/18

8 Konfirmandinnen und 7 Konfirmanden beginnen im August ihr Konfirmanden-jahr. Der Start erfolgt mit dem Konflager in Benken zum Thema: „Vertrauen wa-gen“. Für weitere gemeinsame Schritte in Glaubens- und Lebensfragen wollen die Unterrichtsstunden, Projekte, Pratikas und Gottesdienste während dem Jahr Raum bieten. Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden sind: Quirin Bahn-sen, Tobias Beer, Selina Brot, Anian Gadient, Jan-Andrea Hemmi, Enrico Hüsser, Yanik Jann, Markus Kocher, Cristina Langella, Joelle Lienhard, Carolina Mayer, Vanessa Milano, Lorena Obrecht, Seraina Sprecher und Rebecca Ties. Beide Konfirmationen finden in Trimmis statt: Am 18. März und am Palmsonntag, 25. März 2018.

 
     
     
 

Gottesdienstplan und Veranstaltungskalender

Der Gottesdienstplan für das 2. Halbjahr 2017 ist gedruckt und liegt nun auf. Er kann bei den Kirchen in Trimmis und Says bezogen werden. Die Rückseite in-formiert über weitere regelmässige Anlässe in unserer Kirchgemeinde. Alle Ter-mine und Angebote sind auch auf unserer Homepage einsehbar: www.ref-kirchetrimmis.ch

 
     
     
 

Wechsel im Kirchenvorstand Trimmis/Says

An der letzten Kirchgemeindeversammlung wurden die beiden langjährigen Vor-standsmitglieder Walter Schlegel und Marianne Bodenmann mit guten Wün-schen und unter Applaus verabschiedet. An ihrer Stelle wurden Therese Hag-mann als Aktuarin und Verena Schlegel als Verantwortliche für den Religions-unterricht gewählt. Kirchgemeindepräsident Ernst Waldvogel hiess die beiden neuen herzlich willkommen und wünschte ihnen gutes Gelingen für ihre Aufga-be.

 
     
 

 
 

Die zwei neuen Vorstandsmitglieder umrahmt von den scheidenden:
Walter Schlegel, Verena Schlegel, Therese Hagmann, Marianne Bodenmann