Home Aktuelles Gottesdienste Veranstaltungen Pfarramt Vorstand Mitarbeitende Kirchgemeinde
     Aktuelles     Sammlung der Titelbilder                                                                                                                                         Links
 

Aktuelles

     
 

Reformationssonntag

Aus Anlass des 500 jährigen Reformationsjubiläums feiern am Sonntag, den 5. November alle ref. Kirchgemeinden der V Dörfer einen gemeinsamen Gottes-dienst in Haldenstein. Dieser Reformationsgottesdienst  steht unter dem Motto „weil wir Grund haben“. (1. Kor. 3,11)  Pfr. Simon Becker, Pfr. Josias Burger, Pfrn. Evelyn Cremer und Pfr. Heinz- Ulrich Richwinn ergründen auf welchem Grund wir stehen, und welchen Grund es gibt, dies miteinander dankbar sin-gend, betend, gründlich fröhlich zu feiern. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle sehr herzlich zu einem Aperô in die Mehrzweckhalle in Haldenstein ein-geladen.

 
     
     
  Offenes Singen

Wer Freude und Lust am Singen hat ist herzlich eingeladen am Sonntag, den 19. November um 9.00 Uhr in das ref. Kirchgemeindehaus zu kommen. Unser Dirigent Pascal Weder erwartet uns dort und wird mit uns neue Lieder einüben, die wir dann im anschliessenden Gottesdienst miteinander singen wollen.

 
 

 

 
 

 

 
  Ewigkeitssonntag

Alljährlich nehmen wir den letzten Sonntag im Kirchenjahr zum Anlass um der Verstorbenen aus unserer Kirchgemeinde zu gedenken. Vor Beginn des Got-tesdienstes versammeln wir uns auf dem Friedhof zu Lesung und Gebet. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr in der ref. Kirche Trimmis. Geleitet wird die Feier von Pfr. Josias Burger.

 
     
 

 

 
  Konfirmandenjahr 2017/18

8 Konfirmandinnen und 7 Konfirmanden beginnen im August ihr Konfirmanden-jahr. Der Start erfolgt mit dem Konflager in Benken zum Thema: „Vertrauen wa-gen“. Für weitere gemeinsame Schritte in Glaubens- und Lebensfragen wollen die Unterrichtsstunden, Projekte, Pratikas und Gottesdienste während dem Jahr Raum bieten. Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden sind: Quirin Bahn-sen, Tobias Beer, Selina Brot, Anian Gadient, Jan-Andrea Hemmi, Enrico Hüsser, Yanik Jann, Markus Kocher, Cristina Langella, Joelle Lienhard, Carolina Mayer, Vanessa Milano, Lorena Obrecht, Seraina Sprecher und Rebecca Ties. Beide Konfirmationen finden in Trimmis statt: Am 18. März und am Palmsonntag, 25. März 2018.

 
     
     
 

Gottesdienstplan und Veranstaltungskalender

Der Gottesdienstplan für das 2. Halbjahr 2017 ist gedruckt und liegt nun auf. Er kann bei den Kirchen in Trimmis und Says bezogen werden. Die Rückseite in-formiert über weitere regelmässige Anlässe in unserer Kirchgemeinde. Alle Ter-mine und Angebote sind auch auf unserer Homepage einsehbar: www.ref-kirchetrimmis.ch

 
     
     
 

Wechsel im Kirchenvorstand Trimmis/Says

An der letzten Kirchgemeindeversammlung wurden die beiden langjährigen Vor-standsmitglieder Walter Schlegel und Marianne Bodenmann mit guten Wün-schen und unter Applaus verabschiedet. An ihrer Stelle wurden Therese Hag-mann als Aktuarin und Verena Schlegel als Verantwortliche für den Religions-unterricht gewählt. Kirchgemeindepräsident Ernst Waldvogel hiess die beiden neuen herzlich willkommen und wünschte ihnen gutes Gelingen für ihre Aufga-be.

 
     
 

 
 

Die zwei neuen Vorstandsmitglieder umrahmt von den scheidenden:
Walter Schlegel, Verena Schlegel, Therese Hagmann, Marianne Bodenmann