Home Aktuelles Gottesdienste Veranstaltungen Pfarramt Vorstand Mitarbeitende Kirchgemeinde

     Veranstaltungshinweise          Regelmässige Veranstaltungen          Kirchenbote          Archiv                                                                   Links

 

Veranstaltungshinweise

  Herbstfest in Says

Das Herbstfest lädt uns wiederum zum Erntedank ein. Der Gottesdienst mit Abendmahl wird feierlich umrahmt von den Liedern des Kirchenchores. Das mit Erntegaben geschmückte Chilchli zeigt uns die Hände des Schöpfers, aus de-nen alles Leben strömt. Ein schöner Apéro im Anschluss soll Gelegenheit zum Verweilen geben. Herzlich willkommen am 1. Oktober, 10.00 Uhr auf Says!

 
     
     
  Kirchenkaffee

Ab dem neuen Jahr findet einmal im Monat ein Kirchenkaffee statt. Er bietet die Möglichkeit, im Anschluss an den Gottesdienst miteinander im Kirchgemeinde-haus zusammenzusitzen und bei einer Tasse Kaffee oder Tee ins Gespräch zu kommen. Herzlichen Dank allen Frauen, die im Kaffeeteam mitwirken.

 
     
     
  500 Jahre Reformation – wir bewegen uns weiter

Wir bewegen uns – im ganz wörtlichen Sinn. Die evang.-ref. Kirchgemeinden Bergün/Latsch/Stuls, Trimmis/Says und Tamins/Bonaduz/Rhäzüns laden zu drei Pilger- und Wanderwochen verteilt über drei Jahre ein. Jeweils im Herbst 2017, 2018 und 2019 werden wir in Etappen von je fünf Tagen den ganzen Jakobsweg Graubünden zwischen Müstair und Mustér begehen.  Auf dem Weg setzen wir uns mit unserem «Reformiertsein» auseinander und lernen die bibli-sche Person des Jakobus, Namensgeber des Jakobsweges, kennen. Die Pilger-wochen werden in Zusammenarbeit mit dem Verein Jakobsweg Graubünden durchgeführt. Sie werden jeweils von einer Pfarrperson aus den drei Trägerge-meinden und von Pfr. Heiner Nidecker in der Funktion als Wander- und Pilger-leiter begleitet. Die erste Etappe startet am Montag, 28. Aug. 2017 in Müstair und führt bis Samstag, 2. Sept. 2017 nach Davos. Flyer mit detaillierten Infor-mationen und Anmeldetalon liegen in den Kirchen auf und sind bei den Pfarr-ämtern der Trägergemeinden, sowie beim Verein Jakobsweg Graubünden er-hältlich.

 
     
     
 

Neues Angebot: Mittendrin

Wir sind eine Gruppe von Frauen im besten Alter und treffen uns ungefähr alle zwei Monate. Wir nehmen uns Zeit für Diskussionen über das Gestern und Mor-gen, sprechen über Alltagsgeschichten, besuchen eine Ausstellung oder ein Konzert und sind kreativ und haben viele Gedankenblitze. Wichtig ist uns der Kontakt und der Austausch. Dazu möchten wir gerne Neues kennenlernen und sind offen für alle Konfessionen.

Sind Sie interessiert?

Kontaktperson: Marianne Bodenmann, Fliederweg 3, Trimmis
(Tel. 081 353 33 59, oder per Mail: m.m.bodenmann@bluewin.ch)
 
     
     
  Regelmässige Anlässe in der Kirchgemeinde

Wir laden sehr herzlich zu den regelmässigen Anlässen in unserer  Kirchge-meinde ein. Wir freuen uns über alle, die mit uns Gemeinschaft leben möchten, dabei Freude verdoppeln und Leid teilen, die vom Leben in seiner Fülle erzäh-len und Gott und die Welt dabei im Blick haben. So laden wir Klein und Gross, Jung und Alt, Männer und Frauen, Sängerinnen und Sänger herzlich zu unse-ren Veranstaltungen ein.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.