Veranstaltungshinweise          Regelmässige Veranstaltungen          Kirchenbote          Religion 1+X          Archiv                                    Links

Veranstaltungshinweise

Ostermorgenfeier mit Brunch

An Ostern möchten wir dieses Jahr einen neuen Akzent setzen. Neben den tra-ditionellen Ostergottesdiensten mit Abendmahl laden wir frühmorgens am Sonntag um 6 Uhr zu einer Ostermorgenfeier in die ref. Kirche Trimmis ein. Diese meditative Feier wird geprägt sein von Passions- und Auferste-hungstexten, von Musik und Liedern. In der dunklen Kirche das Osterlicht zu erwarten, ist ein ganz eindrückliches Erlebnis und lässt uns die Ostergeschichte wieder neu erfahren. Anschliessend sind alle eingeladen zum Osterbrunch ins Kirchgemeindehaus. Wer bei der Gestaltung der Ostermorgenfeier in der Singgruppe unter der Leitung von Pascal Weder mitwirken möchte, ist herzlich willkommen zur Probe am Karfreitag, 29. März 2024 um 19 Uhr in der ref. Kirche Trimmis.

Einladung zur Kirchgemeindeversammlung
05. April um 19.30 Uhr ref. Kirchgemeindehaus

An der nächsten Kirchgemeindeversammlung blicken wir zurück auf das ver-gangene Jahr.
Der Jahresbericht mit der Rechnung liegt vor. Mit einer Diashow zeigen wir die Highlights im Gemeindeleben. Im Weiteren informieren wir über das aktuelle Projekt Rampe Kirche-Friedhof, den Workshop in der Kirche Says und die per-sonellen Veränderungen bei den Fachlehrpersonen Religion. Am Anschluss an die Versammlung lädt die Kirchgemeinde alle Teilnehmenden zu einem kleinen Imbiss ein.

Abendbesinnung mit Znacht 19. April 2024

Am 19. April 2024 findet wieder eine Abendbesinnung mit Abendmahl in unserer Kirche statt. Im Anschluss daran sind alle sehr herzlich zu einem kleinen Nachtessen ins Kirchgemeindehaus eingeladen. Die Gemeinschaft in Brot und Wein setzt sich im gemütlichen Beisammensein sein fort. Denn Essen und Trinken halten ja bekanntlich Leib und Seele zusammen. Wir freuen uns auf Sie und euch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kids Days vom 22.-25. April 2024

«Vernetzt und zugeknöpft» unter diesem Motto finden in den Frühlingsferien, für alle Kids und Teens der 3. bis 6.Klasse, die Kids Days statt.
Es dreht sich alles um Knöpfe und Knoten. Da sind kleine, feine, runde, eckige, laute und leise…… Es gibt Knoten, die sich vernetzten. Und es gibt schwierige Knöpfe, die gelöst werden müssen! Vier coole Tage mit Spielen, spannenden Geschichten, Singen, Basteln, Essen und fröhlichem Zusammensein. Wir freu-en uns auf euch!
                              Daniela Schrofer, Nicole Wilhelmi und Barbara Eppenberger

Irlandreise vom 25. April – 3. Mai der beiden Kirchgemeinden Trimmis und Zizers

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Teilnehmenden der Irlandreise aus den beiden Kirchgemeinden Trimmis und Zizers. Nach der Ankunft in Dublin geht es nach Dun Loaghaire, wo die Besichtigung des Joyce Towers an den berühmten irischen Schriftsteller James Joyce erinnert.
Das Celtic Art Oratory, ein kleines Oratorium, gibt Einblick in die fantastische keltische Malkunst.
Die Erkundung der Küste Irlands «gipfelt» in der Besichtigung des ältesten Leuchtturms der Welt.
Ein Rundgang auf dem Hungersnotschiff «Dunbrody Famine Ship» zeigt auch eine andere Seite der Geschichte Irlands. Die grosse Hungersnot im 19 Jahr-hundert, die viele Menschen zur Auswanderung zwang. Noch heute sind die Auswirkungen des Exodus spürbar.
Ganz sicher darf der Besuch des Rock of Cashel nicht fehlen, ein einzigartiges Wahrzeichen und Monument irischer Geschichte. Zwischen den Besichtigungen und informativen Einblicken in Kultur und Leben in Irland, bleibt auch Zeit für eigene Entdeckungen der Küste wie auch der kleinen bunten Städtchen etwa Kilkenny, wo ein ganz besonders gutes irisches Bier gebraut wird.

Gottesdienstplan und Veranstaltungskalender

Der Gottesdienstplan für das 1. Halbjahr 2024 ist gedruckt und liegt nun auf. Er kann bei den Kirchen in Trimmis und Says bezogen werden. Die Rückseite informiert über weitere regelmässige Anlässe in unserer Kirchgemeinde. Alle Termine und Angebote sind auch auf unserer Homepage einsehbar: www.ref-kirchetrimmis.ch

Gottes Bodenpersonal

Mitarbeiter unserer Kirchgemeinde berichten von ihrem Engagement in unserer Kirchgemeinde, über ihre Motivation, ihre Erlebnisse ihre Freude.

Regelmässige Anlässe in der Kirchgemeinde

Wir laden sehr herzlich zu den regelmässigen Anlässen in unserer  Kirchge-meinde ein. Wir freuen uns über alle, die mit uns Gemeinschaft leben möchten, dabei Freude verdoppeln und Leid teilen, die vom Leben in seiner Fülle erzäh-len und Gott und die Welt dabei im Blick haben.

So laden wir Klein und Gross, Jung und Alt, Männer und Frauen, Sängerinnen und Sänger herzlich zu unseren Veranstaltungen ein.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.