Portrait     Kirche Trimmis     Kirche Says     Kirchgemeindehaus     Gemeindeleben                                                                                 Links

Ökumenisches Bibelgespräch

Eine Tasse Kaffee, ein Gipfeli, damit beginnt jeweils unser Zusammenkommen im ökumensichen Bibelgesprächskreis.
Ein Bibeltext bildet dann die Grundlage zum weiteren Gespräch.
Persönliche Beobachtungen zum Text lassen rasch eine muntere Diskussion aufkommen. Fragen werden gestellt, auf die wir gemeinsam nach Antworten suchen. Dabei spielen unsere Alltagserfahrungen ebenso eine Rolle, wie das Zeitgeschehen. Schnell zeigt sich wie aktuell und lebensnah die Bibeltexte auch heute immer noch sind und wie sie unser Leben und Handeln mitbestimmen. Bei jedem Treffen wird ein neuer Text behandelt, so dass ein Einstieg jeder Zeit möglich ist.
Nachdenken, nachfragen, mit diskutieren kann jeder und jede.

Herzlich Willkommen!

Wir treffen uns jeweils am 1. Dienstag im Monat um 10.00 Uhr im ref. Kirchgemeindehaus.

Anmeldung: Keine erforderlich

Kontaktperson: Pfrn. Evelyn Cremer, 081 353 71 56, evelyn.cremer@gr-ref.ch