Portrait     Kirche Trimmis     Kirche Says     Kirchgemeindehaus     Gemeindeleben                                                                                 Links

Taizé Gebet

Seit 1940 Frère Roger Schutz aus der Schweiz nach Frankreich zog und sich in Taizé niederliess, ist die Gemeinschaft von Taizé weltberühmt geworden. Das gottesdienstliche Feiern von Taizé ist geprägt von den bekannten Taizé-Gesängen. Einfache, melodiöse Lieder, die sofort nachgesungen werden können und mehrfach wiederholt werden. Dazwischen Momente des Schweigens und einfache Bibellesungen. Vielerorts werden Taizé-Feiern durchgeführt. Auch in Trimmis wagen wir den Versuch.

zur Zeit keine geplant